Eine Pause von Krankheiten

Kinder, die unter einer schweren Krankheit leiden, brauchen ganz besondere Unterstützung, daher engagiere ich mich in der Palliativbetreuung. Nun möchte ich mit einer besonderen Aktion diesen Kindern etwas geben, das sie sonst nicht bekommen: eine Pause von ihrer Krankheit.

Unsere Therapiehündin Anni ist besonders auf den Umgang mit Kindern trainiert und weiß, wie sie ein Lächeln in die kleinen Gesichter zaubern kann. Vor allem im emotionalen Bereich wirken Hunde auf vielfältige Weise unterstützend und vermitteln viele positive Wirkungen. Sie sind eine Quelle des Glücks und der Freude.

Sei es ein Spaziergang in der Natur oder gemütliches Kuscheln an einem ruhigen Ort – Anni und ich möchten euch ein paar schöne Momente schenken und einen Herzenswunsch erfüllen.

Sendet uns eure Wünsche per E-Mail mit dem Betreff „Herzenswunsch“ an info@pahlsteg.de, am besten mit einer kleinen Geschichte zu eurem Kind. Aus allen E-Mails werden wir dann einen Herzenswunsch verlosen und verwirklichen.

Diese Aktion gilt für schwer erkrankte Kinder, die Zuwendung und Aufmerksamkeit in besonderen oder schwierigen Lebenssituationen benötigen. Alle Einsendungen bis einschließlich 11.06.2021 2021, 23:59 Uhr werden berücksichtigt.

Pahlsteg - Coaching am Meer

Mit PAHLSTEG – Coaching am Meer biete ich Menschen Unterstützung, z.B. bei wichtigen Entscheidungen, bei der Persönlichkeits-Entwicklung oder nach Traumata. Egal ob für Privatpersonen, für Unternehmen oder in integrativer Zusammenarbeit mit Kindergärten – mit dem tiergestützten Coaching nach der horsesense© Methode werden neue Perspektiven in einer sicheren Umgebung aufgezeigt und Zugänge zur eigenen Persönlichkeit geschaffen, um so das Urvertrauen zu entwickeln und die Bindungsqualität zu generieren. Durch die Interaktion zwischen Pferd und Mensch und dem aufmerksam in sich Hineinhören können neue Blickwinkel erkannt, die emotionale Bindung sowie die Kommunikation bei Groß und Klein aufgebaut werden.

News

Folge uns